Wenn private und unternehmerische Perspektiven im Ungewissen liegen, schauen wir, vielleicht besorgt, vielleicht hoffnungsvoll, in eine Zukunft voller Fragezeichen. Sorge soll dabei kein Ratgeber sein. Wir möchten unser Umfeld ermutigen, teilweise berechtigte Befürchtungen zum Anlass zu nehmen, neues Vertrauen zu fassen. Den anstehenden Wandel aktiv gestalten, das empfehlen wir aus Überzeugung. Und nicht zuletzt aus eigener Erfahrung.

Von der Wertveränderung zur Wertschätzung
Kontrollverlust droht, wir machen uns Sorgen um Veränderungen, die wir nicht beeinflussen können. Wir blicken mit Wehmut zurück und ohne grosse Zuversicht nach vorne. Dabei ist es doch genau das Ungewisse, das die Zukunft interessant macht. Wir sehen uns gezwungen, uns die wichtigen, die richtigen, die relevanten, ja, die grossen Fragen zu stellen. Das nehmen wir gerne zum Anlass, wirklich Wichtiges in den Fokus zu rücken. Die letzten Wochen haben uns gezeigt, was uns persönliche Kontakte bedeuten, wer den sprichwörtlichen Laden wirklich am Laufen hält, wie Nähe und Distanz plötzlich verschwimmen. So treibt uns der Wandel an, uns zu bewegen. Unsere Werte zu überdenken und neu zu sortieren. Essentielle Werte wie Glaubwürdigkeit, Solidarität und Vertrauen überleben jede Krise. Deshalb sollten wir sie schätzen und sorgfältig mit ihnen umgehen.

Auf zu neuen Aufgaben
Vertrauen ist gut, Solidarität hilft uns allen, Glaubwürdigkeit nimmt jeder für sich in Anspruch. Wie also kann sich eine Unternehmung da wirklich differenzieren? Wer jetzt aktiv neue Wege beschreitet, sollte dies aus vollster Überzeugung und mit Hingabe tun. Steine und andere Hindernisse mögen zahlreicher im Wege liegen. Doch genau solche Herausforderungen sind es, die ihre Wirkung bereits jetzt über den Zeitpunkt der verhaltenen Normalisierung von Sozial- und Geschäftsleben hinaus entfalten. Packen wir es an! Als Neuunternehmer genauso wie als Versicherungsexperten sehen wir in der aktuellen Situation lieber Lösungen als Risiken, lieber Antriebe als Hindernisse, lieber Chancen als Gefahren.

Neues Bewusstsein als Chance
Wir zum Beispiel haben uns unentwegt aufgemacht und das Beraterhaus fertiggebaut. Wir sehen in der Zeit des fundamentalen Wandels gute Aussichten. Ein verändertes Bedürfnis nach persönlicher Nähe und Vertrauen treibt uns an, genau jetzt im Markt Fuss zu fassen. Diesen kulturellen Wandel möchten wir nicht nur nutzen, sondern aktiv prägen und gestalten. Gerne geben wir diesen Spirit an unsere Kunden weiter. Wir sorgen mit persönlicher Beratung dafür, dass in turbulenten Zeiten wieder Konstanz einkehren kann. Dass trotz räumlicher Distanz die Nähe zu uns Beratern spürbar ist. Wir sind uns bewusst, dass Unternehmerinnen und Unternehmer mit ganz unterschiedlichen Herausforderungen zu kämpfen haben. Unser Ziel wird sein, dass alle Fragen rund um Versicherung und Vorsorge nicht dazu gehören.

Trauen Sie sich und anderen Vertrauen zu!
In unsteten Zeiten wächst die Sehnsucht nach Stabilität, nach Kontinuität und vor allem nach Vertrauen. Wir nehmen dies zum Anlass, hier und jetzt ein Versprechen abzugeben. Vertrauen ist ein kostbares Gut. Und damit gehen wir sorgfältig um. Wir setzen alles daran, unser Gegenüber mit seiner komplexen Situation zu verstehen. Denn auf Verständnis beruht jedes Vertrauen. Als lokaler Partner kennen wir Märkte und Branchen unserer Kunden aus persönlicher Erfahrung. Das schafft die Grundlage für nachhaltige, transparente und vertrauensvolle Beziehungen. Fassen Sie Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und ein funktionierendes Netzwerk. Gerne sind wir mit unserer Expertise mit dabei, damit an allen Ecken und Enden mehr Zeit fürs Wesentliche bleibt. Wir freuen uns auf eine neue Realität!

Möchten Sie mit uns schon jetzt über die neue Realität diskutieren? Ihre Erfahrungen interessieren uns. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf den Austausch.

Wir haben immer viel Gesprächsstoff. Möchten Sie uns besser kennenlernen? Wir freuen uns auf den Austausch. Kommen Sie ins Beraterhaus.